Case Study

Pompidou

Building a world of beauty

Kunde

Pompidou AG

Date

2014

Our Services

  • Konzept Marke & Marketing
  • CI/CD
  • Website Development

  • PR/Corporate News

  • Werbung
  • Social Media / Content Marketing
Pompidou Luzern
Pompidou Zug

The Goal

Pompidou, ein inhabergeführter Bijoux & Accessoires Shop aus Luzern wurde mit dem Ziel nationale Skalierung an eine Investorengruppe verkauft. PEP Consulting wurde mit der Transition in eine modern definierte und skalierbare Marke beauftragt. Die bisher intuitive Führung und Gestaltung der Marke durch die Gründer und ausgeschiedenen Inhaber, musste mittels klarem Markenkonzept und moderner Marketing Strategie neu definiert werden.

Dabei sollen die bisherigen Markenwerte weiterentwickelt und gestärkt werden. Die neuen Konzepte sollten so gestaltet werden, dass der Kunde die Richtlinien auch ohne Hilfe externer Partner selbstständig weiter einsetzen kann.

Bewahrt soviel wie für euch Sinn ergibt und professionalisiert die Marke Pompidou, damit sie unsere Wachstumsziele erfüllen kann.

Reuben Rotermund
Investor
Pompidou Indian Summer

Fotos

Pompidou Xmas Arrivals

Anzeigen & Flyers

Pompidou Bijoux

Bildwelt

Building the concept

Um möglichst viel von der ursprünglichen Markenessenz ins neue Konzept integrieren zu können, haben wir die relevanten Erfolgsfaktoren mit unserem PEP Pilot© analysiert. Interviews mit Firmengründern wie auch Mitarbeitern gaben genügend Inputs für das neue Markenkonzept. Zudem konnten wir viele Ansätze für weitere Optimierungen und neue Services finden.

Rund um das mediterrane Lebensgefühl, farbenfrohe warme Eindrücke und sinnliche Eleganz haben wir die Marke Pompidou neu definiert sowie in einem CI/CD Manual festgehalten. Zusammen mit dem Marketing-Konzept und den neuen Gestaltungsvorlagen verfügte Pompidou beim schnellen Ausbau des Filialnetzes auf 8 Standorte über effiziente Marketing und Kommunikations-Tools.

Die Umsetzung in PR, Werbung, Webseite und Socialmedia folgte der neuen Definition konsequent. Innerhalb eines Jahres hat PEP die Kommunikationstools, Webauftritt, Verkaufshilfen und Werbung neu gestaltet sowie dem Claim Pompidou - la vie est belle neues Leben eingehaucht.

Pompidou CI/CD

Corporate Identity & Design

Die neue Corporate Identity orientiert sich am Lebensgefühl der Marke. Mediterrane Lebensfreude, Chic und ein Hauch Glamour sowie das Motto "La vie est belle" wurden in Bildwelten, Schriften, Farben und Layouts umgesetzt und als Vorlagen gebrauchsfertig beim Kunden eingeführt. Vom Briefpapier über Verpackungsdesign bis Webseite und Anzeigenvorlagen haben wir den gesamten Auftritt der Marke Pompidou neu definiert.

Dem Konzept der 5-Sinne folgend haben wir zusätzlich zum bestehenden Shopdesign das Duft-Konzept und Audio Design von Pompidou definiert und umgesetzt. Ziel: Jeder Shop sieht nicht nur gleich aus, sondern riecht und klingt auch entsprechend. Pompidou, verführen mit allen Sinnen.

Pompidou Shop Bellevue

Konzept der 5 Sinne

Dem Konzept der 5-Sinne folgend haben wir zusätzlich zum bestehenden Shopdesign das Duft-Konzept und Audio Design von Pompidou definiert und umgesetzt. Jeder Shop sollte nicht nur gleich aussehen, sondern auch gleich riechen und klingen. Pompidou, verführen mit allen Sinnen.

Statt mit aufwändigen Zerstäubern konnte der Pompidou Sense mit Duftkerzen gelöst werden, welche sich gleich noch als Weihnachtsgeschenk für StammkundInnen einsetzen liess.

Für das Sound-Konzept kreierten wir für Pompiou das erste Brandradio.ch Konzept und strahlten speziell für die 8 Pompidou Shops ein eigens für sie zusammengestelltes Webradio Programm aus. Inzwischen beliefert Brandradio.ch diverse Fashion- und Gastrounternehmen mit dezidierten Musikprogrammen.

Pompidou Jewels

Visueller Auftritt

Die Pompidou Bildwelt zeichnet sich durch farbenfrohe themenbezogene Hintergründe und aufwändige Inszenierungen aus. Sie tragen zur Wiedererkennung und Differenzierung von Mitbewerbern massgeblich bei. Um eine konsistente Bildwelt über alle Kanäle auszuspielen, wurden die Kollektionen von uns inszeniert und fotografiert.

Diese einzigartigen Fotos wurden im Content Marketing sowie in allen selektierten Channels eingesetzt. Von der Pompidou Webseite, Facebook, Instagram bis Pinterest und den eigenen Werbeanzeigen, überzeugten die farbenfrohen Bilder der Pompidou Schmuckstücke.

Pompidou

  • Pompidou Ring

    Pompidou 1

  • Pompidou New Arrivals Card

    Pompidou New Arrivals Card

  • Pompidou Goldring

    Pompidou Goldring

  • PEP-POM-ZUG-0802-f3b9a791 Case Study Pompidou - PEP Agentur für Marke, Marketing und Kommunikation

    Pompidou Spiralring Gold

    Pompidou Spiralring Gold
  • Pompidou Bracelette

    Pompidou Bracelette

  • Pompidou Indian Summer

    Pompidou Indian Summer

  • Pompidou Bracelette

    Pompidou Bracelette

  • Pompidou 2 Rings

    Pompidou 2 Rings

  • Pompidou Web Displaywerbung

    Pompidou Web Displaywerbung

  • Pompidou Web Displaywerbung  Rings

    Pompidou Web Displaywerbung Rings

  • Pompidou Indian Summer 2 Ringe

    Pompidou Indian Summer 2 Ringe

  • Pompidou Indian Summer Webseite

    Pompidou Indian Summer Webseite

  • Pompidou Summer Webseite

    Pompidou Summer Webseite

  • Pompidou Ohrringe

    Pompidou Ohrringe

  • Pompidou Indian Summer Halskette

    Pompidou Indian Summer Halskette

  • Pompidou Indian Summer Halskette

    Pompidou Indian Summer Halskette

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