Erstes Werbeformat mit dynamischen Untertiteln

  • Sandro Prezzi
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Sound off, Subtitels on: Die Werbemittel für die Kantonalbanken passen sich dynamisch den Usern an. Die Untertitel werden nur dann eingeblendet, wenn der User den Ton ausgeschaltet hat.

Teads, die globale Mediaplattform, hat gemeinsam mit der Agentur PEP Digital für die Schweizerischen Kantonalbanken erstmals und schweizweit ein Video-Werbeformat mit smarten Untertiteln umgesetzt. inRead Smart Subtitles ist das erste Werbemittel, welches dynamisch die Einblendung von Untertitel steuert und diese nur dann einblendet, wenn der User den Ton ausgeschaltet hat. Die Werbemittel mit den dynamischen Untertiteln wurden für die Kampagne „FinanceMission“, dem Social Responsability Projekt des Verbandes Schweizerischer Kantonalbanken, im Zeitraum von September bis November 2019 ausgespielt, sowohl auf Desktop wie auch auf Mobile-Devices.

 

Mit einem Klick auf ein eingeblendetes Lautsprechersymbol innerhalb des Werbemittels können Nutzer den Ton des Spots ausschalten und aktivieren damit automatisch die Untertitel. Das inRead-Format steht in den drei Varianten Vertical, Square und Landscape zur Verfügung und passt sich so insbesondere auf mobilen Endgeräten optisch ideal in das jeweilige Umfeld ein. Ein zusätzlicher Vorteil, denn gemeinsam mit den dynamischen Untertiteln respektiert inRead Smart Subtitles das Surfverhalten der User in vollem Umfang. Hat ein Nutzer beim Surfen den Ton seines Gerätes deaktiviert, so verstummt auch die Werbeanzeige automatisch und die Untertitel erscheinen. Gleiches gilt andersherum: Sind die Lautsprecher an PC oder Smartphone eingeschaltet, erklingt auch der Sound des Videos, kann aber umgehend abgestellt werden. Das überzeugt die Nutzer: Jeder Zweite sah sich die smarte Video-Anzeige der Kantonalbank-Kampagne bis zum Schluss an.

PEP Digital hat die Kampagne im Auftrag von PMC Prezzi Media für den Kunden Verband Schweizerischer Kantonalbanken umgesetzt. „Wir setzen Teads Formate sehr erfolgreich zur Reichweitenoptimierung unserer TV Kampagnen ein. Besonders die qualitativ hochwertige Einbettung in den Qualitätscontent Schweizer Publisher schätzen wir sehr. Die Completion Rates bestätigen dies eindrücklich,“ erklärt Sandro Prezzi, Geschäftsführer von PMC. „PEP Digital hat uns mit der dynamischen Einblendung der unbeliebten Untertitel sofort überzeugt und die technische Lösung perfekt umgesetzt.“

 

Demos:
- Teads inRead Smart Subtitle Vertical
- Teads inRead Smart Subtitle Square
- Teads inRead Smart Subtitle Landscape

 

Über Teads
Teads ist die globale Mediaplattform.
Durch die Zusammenführung der besten Publisher weltweit, kann Teads Werbung an über 1,5 Milliarden Menschen monatlich ausspielen. Mithilfe der innovativen Technologie von Teads Studio und AI-gesteuerter Optimierung macht die End-to-end-Plattform von Teads zielorientierte Werbung entlang des gesamten Marketing-Funnels möglich. Teads hat digitale Werbung neu definiert und verbannt veraltete Werbeerlebnisse durch erhöhte Qualitätsstandards aus dem Markt. Davon profitieren sowohl die User als auch Publisher und Werbungtreibende. Mit mehr als 750 Mitarbeitern in 26 Ländern kooperiert Teads mit weltweit führenden Markenunternehmen, Agenturen und Publishern. www.teads.com

Über PDi PEP Digital
PDi PEP Digital ist die Digital Unit der Werbeagentur PEP aus Zürich-Wallisellen und entwickelt 360 Grad Digitalkampagnen. Die Boutique Agentur rund um Ella Erogul (CEO), Harun Dogan (Creative Direction) und Gülay Tatlici (Beratung) kreiert in enger Zusammenarbeit mit Sandro Prezzi und PMC Prezzi Media wirkungsvolle Werbung für Schweizer Unternehmen. Mit frischen Ideen, Liebe zum Detail und viel Feingefühl entwickelt PEP Werbung die bewegt und glänzende Resultate erzielt. Von der Strategie bis zur Umsetzung bleibt PEP dem Credo treu: Für Kopf & Herz. www.pepconsulting.ch